Abschluss der Meisterschaft – 4. Liga A

Auch heuer wieder stellte der ATC Tramin mehrere Mannschaften zu den provinzialen Landesmeisterschaften. Darunter auch unsere A-Mannschaft der 4. Liga, bestehend aus Sparer Patrick, Eheim Alex, Palma Werner, Andergassen Alexander, Dezini Markus und Dezini Andreas. Die Meisterschaft wird zuerst in Gruppen ausgespielt, bei dem jeder gegen jeden um den Einzug in die Play-Off Runde um den Landesmeistertitel, bzw. um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga kämpft. Gespielt werden bei jeder Begegnung 4 Einzel und 2 Doppel, die jeweils einen Punkt pro Sieg einbringen. Wie schon letztes Jahr, ist auch heuer der Aufstieg in die 3. Liga unser erklärtes Ziel. Zum Auftakt ging es gegen den ATC Neumarkt C los, wo nach einer starken Mannschaftsleistung ein souveränes 6-0 eingefahren werden konnte. Das zweite Meisterschaftsspiel wurde am grünen Tisch ebenso mit 6-0 gewonnen, da sich die Mannschaft aus Brixen leider zurückgezogen hatte. 

Am dritten Spieltag, traten wir die weite und strapazierende Auswärtsfahrt nach Margreid gegen den TG Unterland an. Trotz anfänglicher Derby-Nervosität, konnten wir auch diesen Spieltag eindeutig mit 5-1 für uns entscheiden. Das einzige Heimspiel gegen den ASV TC Urtijei B konnten wir ebenso ohne Niederlage gewinnen. Anschließend verwöhnte uns Tennis & Beach Rolli mit einer seiner extravaganten Pasta Kreationen. Zum letzten entscheidenden Spiel um den Gruppensieg ging es nach Terlan, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten. Das Glück war bei diesem Spiel allerdings nicht auf unserer Seite. Von den Einzelspielen konnten wir nur eines gewinnen, wobei sich Alexander Andergassen einen Muskelfaserriss im Leistenbereich zuzog und somit leider aufgeben musste. Von den beiden Doppeln konnten wir nur eines gewinnen und mussten uns im zweiten knapp geschlagen geben. Somit stand gegen eine starke Terlaner Mannschaft nur ein 2-4 zu Buche, was am Ende aber trotzdem einen starken 2. Tabellenplatz ergab.

Bei einigen Bierchen wurde mit den Terlanern zusammen ein toller Meisterschaftsabschluss gefeiert. 

Ab dem 21. August starten die KO Spiele für die Aufstiegsrunde bei denen wir alles geben werden um endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.

Unsere 4. Liga A Mannschaft 2022 – Patrick, Alexander, Markus, Alex, Andreas, Werner