Beginn der Meisterschaft

Besonders freute uns heuer die Teilnahme einer jungen motivierten Truppe des ATC Tramin an der Unter 12-Meisterschaft. Die Mannschaft bildeten Noah Ritsch, Alex Stuppner und Thomas Kaczmarzyk. Während die Jungs bei den ersten beiden Begegnungen noch etwas Lehrgeld bezahlen mussten, konnten sie am dritten und letzten Spieltag das Auswärtsspiel in Sand in Taufers mit 3:0 klar für sich entscheiden. Die Meisterschaft war für unsere jungen Spieler eine wichtige Erfahrung und neben dem sportlichen Erfolg spielte auch der Spaß am Tennissport eine wichtige Rolle.

Derweil starteten unsere Herrenmannschaften die Meisterschaft in der zweiten, dritten und vierten Liga. Unsere Mannschaft der zweiten Liga gewann am ersten Spieltag eine äußerst knappe Begegnung gegen den die Gäste aus Prad mit 4:2. Letzte Sonntag ging es dann zum Auswärtsspiel nach Völs am Schlern, das unsere Mannschaft um Kapitän Stefan mit 5:1 gewinnen konnte. Insgesamt ein sehr erfreulicher Start in die Meisterschaft! Das Team befindet sich in einer bemerkenswerten Frühform. Die nächsten Begegnungen werden wegweisend sein. Nachdem der Abstieg keine Rolle mehr spielt, kann man nun mit ruhigem Gewissen auf die nächsten Spieltage blicken und bei idealem Verlauf auf das Erreichen der ersten beiden Plätze hoffen.
Die Mannschaft der dritten Liga hat ihre ersten beiden Begegnungen gegen die sehr starken Mannschaften aus Eggen und Bozen klar mit 6:0 und 5:1 verloren und hofft nun auf die Wende. Die Mannschaft erwischte heuer eine sehr starke Gruppe. Die vier eingespielten Spieler der Mannschaft werden heuer auch von unseren beiden Vereinsspielern Dietmar Pernstich und Andreas Dezini unterstützt. Der Klassenerhalt steht nun im Mittelpunkt und somit gilt unsere vollste Unterstützung für die Truppe um Kapitän Werner.
In der vierten Liga wurde heuer eine sehr junge Truppe ins Rennen geschickt. Spielpraxis und vor allem wertvolle Erfahrungen stehen im Vordergrund. Die Mannschaft verlor ihre ersten beiden Begegnungen gegen Kaltern und Haslach jeweils mit 6:0, jedoch wird weiter um jeden Punkt kämpfen.
Auch bei den Damen wurden wieder zwei Teams ins Rennen geschickt. Ein kleiner Rückgang zum Vorjahr, jedoch zum Teil bedingt durch mehrere Babypausen.
Das Team der dritten Liga gewann ihre erste Begegnung dank einer überragenden Leistung mit 3:0 gegen die Gäste aus Vahrn. Ein Achtungserfolg zum Auftakt! Am zweiten Spieltag wurde nicht gespielt, das Team war spielfrei. Die erste Begegnung lässt uns positiv auf den weiteren Verlauf der Meisterschaft blicken.
Das Team der vierten Liga verlor die erste Begegnung gegen die Gäste vom Ritten denkbar knapp mit 2:1 nach verlorenem dritten und entscheidenden Satz im Doppel. Doch davon unbeeindruckt konnte man die zweite Begegnung mit 2:1 gegen die Nachbarn aus Kaltern für sich entscheiden.
Dies der Bericht über die sportliche Aktivität der 5 Traminer Mannschaften, doch neben den Ergebnissen und Punkten spielt vor allem die Kameradschaft und der Spaß am Tennissport eine entscheidende Rolle!