Meisterschaft 2014: 1. Spieltag der Herren

Unsere Herren der D2 spielten heute in Schlanders, die B-Mannschaft der 4. Liga in Tramin, ebenfalls gegen Schlanders. Die A-Mannschaft der 4. Liga hatte spielfrei.

Am Start waren für die 2. Liga Markus, Petr, Hannes und Mauro. Markus verlor sein Spiel in einem umkämpften Match knapp in 3 Sätzen gegen die Nummer 1 von Schlanders (klass. 3.1). Petr, von Rückenschmerzen geplagt, konnte sich leider auch nicht behaupten. Doch als Hannes und Mauro aufmarschierten wendete sich das Blatt und ein 2:2 war kurzerhand geschafft. Das Spiel wurde dann leider unterbrochen und die zwei Doppel vertagt. Viel Glück Jungs!
Nachtrag: das Spiel gegen Schlanders endete mit einem Ausgleich: 3:3.

Die B-Mannschaft der 4. Liga marschierte heute erstmals in folgender Konstellation auf: Flockey als Kapitän, Martin, Peter und Werner. Alle 4 Spieler haben noch keine Klassifizierung (4.NC), weshalb die Gegner aus Schlanders (4.3, 4.4, 4.4 und 4.5) ziemlich siegessicher daherkamen.
Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht einschüchtern, zeigten Kampfgeist und überraschten zum Schluss mit einem 5:1 Sieg! Das nennen wir mal einen Auftakt 😉
Flockey spielte auf dem Center Court ein Marathon-Match gegen die Nummer 1 der gegnerischen Mannschaft und siegte in 3 Sätzen. Martin verlor gegen die Nummer 2, welcher aber auch von den Zuschauern als Favorit der Gegner eingeschätzt wurde.
Peter gewann klar in 2 Sätzen und Werner, der den ersten Satz leichtfertig abgab, überraschte uns mit einem anschließenden 6:0 6:0! Bravo an alle, weiter so!
Beide Doppel wurden anschließend in 2 Sätzen gewonnen, gerade rechtzeitig bevor es zu Regnen begann.